Bezirksverband Pfalz / Museum Pfalzgalerie Kaiserslautern (mpk)
Freunde des Museums Pfalzgalerie mit neuem Vorstand
Bettina Bachem neue Vorsitzende
23.04.13

Die Freunde des Museums Pfalzgalerie Kaiserslautern haben einen neuen Vorstand: Neue Vorsitzende ist die bisherige Schriftführerin Bettina Bachem, Schatzmeister der wiedergewählte Willi Stoll; neu im Vorstand ist Ursula Dörler als Schriftführerin. Auch im Beirat gab es Veränderungen: Im Amt bestätigt wurden Prof. Dirk Bayer, Bernd Barde, Helga Gröbel und Eva-Maria Weis. Neu engagieren sich Kathrin Engelkamp-Kutas und Philip Graeve.

Der Freundeskreis des Museums, dem in dem vergangenen zehn Jahren Dr. Peter Tillmanns mit großem Erfolg vorstand, unterstützt das Museum Pfalzgalerie bei Neuerwerbungen, wie kürzlich mit dem Gemälde von Carmen Herrera, und Veranstaltungen, wie beispielsweise bei der Reihe "Klangfarben" oder dem Museumsfest. Daneben begleitet der Verein seine derzeit knapp 400 Mitglieder zu Ausstellungen in der Region und Atelierbesuchen.

[mehr Infos]





[zurück]