Stadt Rockenhausen / Array
000_blank
Kurt Justinger
Malerei, Zeichnung
16.03.14 bis 04.05.14
Kahnweilerhaus
Kurt Justinger

Vernissage am 16.03.14 um 11.00 Uhr

Der 1962 in Trier geborene Künstler arbeitet nach seinem Studium der Architektur, Kunstgeschichte, Politik- und Erziehungswissenschaften an der Universität Kaiserslautern heute als Lehrer für Kunst und Möbelbau am Technischen Gymnasium sowie an der Berufsbildenden Schule in Bad Kreuznach.
Inseln und ihre vielfältige Bedeutung sowie Unterwasserwelten sind Themen, die sich in Justingers Werk immer wieder finden. Seine Malereien sind stark reduzierte, an die Abstraktion angrenzende und auf einfachste Form- und Farbvariationen gebrachte Bildelemente und Bildinhalte. In neuerer Zeit wendet er sich auch mehr und mehr der Tuschezeichnung zu. Er malt sowohl mit Öl als auch mit Acryl auf Leinwand und wendet auch immer wieder Mischtechniken an.

"Meine Gemälde sollen keiner schönfärberischen Prospektmalerei unterliegen, sondern sich primär um tiefgründige Bereiche wie um den Menschen und um die Zeit kümmern," charakterisiert er selbst sein künstlerisches Schaffen.


Öffnungszeiten:
Do. bis So. von 15.00 bis 17.00 Uhr




[zurück]
Kahnweilerhaus
Kurt Justinger