Rhein-Pfalz-Kreis / diverse Veranstaltungsorte
000_blank
Jan Böttcher: "Das Kaff"
Autorenlesung im Historischen Rathaus Hochdorf-Assenheim
26.04.18

Beginn um 19.00 Uhr

Familie, Freunde, Erinnerung? Darauf hat Architekt Michael Schürtz nie etwas gegeben. Er ist für die Karriere in die Großstadt gezogen und kehrt nur widerwillig für einen Bauleiterjob in seinen Heimatort zurück. Doch die Menschen kommen ihm näher, als er möchte. Und irgendwann muss er einsehen, dass er nie mehr war als das: ein Nobody aus einem Kaff in der norddeutschen Tiefebene. Und dass sein Leben hier und jetzt beginnen kann.

1973 in Lüneburg geboren, war Jan Böttcher zunächst Songtexter und Sänger der Berliner Band Herr Nilsson. Seit 2003 hat er fünf Romane veröffentlicht. Mit "Nachglühen" gewann er den Ernst-Willner-Preis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb.

Eintritt: 8 EUR

Einlass und Sektempfang um 18.00 Uhr

Vorverkauf: Rathaus der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim, Zimmer 211, Tel: 0 62 31 / 40 10

Veranstaltungsort

Historisches Rathaus Assenheim
Langgasse 25
67126 Hochdorf-Assenheim





[zurück]