Stadt Rockenhausen / Array
Manfred Binzer
24.10.10 bis 19.12.10
Manfred Binzer
Mafred Binzer: "grün fliegt", 2009, Öl auf Leinwand, 65 x 40 cm

Neben der Malerei, die sein Hauptwerk beschreibt, arbeitet er auch grafisch: Er ist ein Spezialist für Experimentaldruck (Radierung, Holzschnitt, Materialdruck, Steinlithografie etc.). Eine Handdruckpresse befindet sich in seinem Atelier. Ebenso entstehen viele Zeichnungen, Aquarelle und verschiedene Arbeiten auf Papier. Immer schon begleiteten plastische Arbeiten sein malerisches Werk.

Aktuell beschäftigt er sich mit dem Bau von teils raumgreifenden "Mobiles", die sein grafisches und malerisches Werk direkt in die dritte Dimension befördern. Ihn treibt eine Sehnsucht um, die etwas mit Ferne, Traum und Fliegen zu tun hat. Seine Kunst ist geprägt von Leichtigkeit, Transparenz und Wagemut. Manfred Binzers Arbeiten wurden schon in zahlreichen Galerien, Kunstvereinen und Museen ausgestellt und befinden sich in vielen privaten und öffentlichen Sammlungen.

[www.manfred-binzer.de]




[zurück]
Manfred Binzer
Mafred Binzer: "grün fliegt", 2009, Öl auf Leinwand, 65 x 40 cm