Stadt Landau in der Pfalz / Stadtbibliothek Landau
no_sponsor
Wolfgang Herles: "Die Dirigentin"
Lesung aus dem Roman
20.10.11
Die Dirigentin
Wolfgang Herles: "Die Dirigentin"

Beginn: 20.00 Uhr

Wolfgang Herles, Redaktionsleiter und Moderator des ZDF-Kulturmagazins "aspekte", liest aus seinem Roman "Die Dirigentin", in welchem er ein scharfsinniges und originelles Spiel um Machtmissbrauch und Intrigen aus dem Herzen des "neuen Berlin" skizziert.
Staatsminister a. D. Jakob Stein wurde von der Parteichefin und Bundeskanzlerin abserviert. Nun lebt er seine Leidenschaft für die Musik Wagners aus. Bei der Bühnenproduktion von "Rheingold" entspinnt sich eine Intrige um die von Stein angebetete Dirigentin Maria Bensson. Als Stein versucht an den Fäden zwischen Musik, Politik und Macht zu ziehen, verheddert er sich selbst darin. Eintritt 10 EUR.




[zurück]
Die Dirigentin
Wolfgang Herles: "Die Dirigentin"