Kulturbüro der Ortsgemeinde Herxheim / Kunstschule Villa Wieser
"Zwei schlagfertige Brüder" - Alexej und Nicolai Gerassimez
Saisonauftakt-Konzert in der Villa
17.09.11
Zwei schlagfertige Brüder
"Zwei schlagfertige Brüder" - Alexej und Nicolai Gerassimez

Beginn: 20.00 Uhr

Die Kammermusikabende der Villa-Konzerte bestechen mit großartigen Künstlern und höchster musikalischer Qualität und Professionalität. Dies ist das Erfolgsgeheimnis der nun schon in der 18. Saison laufenden und von der Ortsgemeinde Herxheim getragenen Konzertreihe. Im stilvollen Ambiente der im Flair eines französischen Landschlösschens erbauten Villa Wieser in Herxheim bietet die Konzertreihe herausragende Musiker auch mit internationalem Rang. Regelmäßig sind preisgekrönte Ensembles der Bundesauswahl Deutscher Musikrat und der Stiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz zu Gast.

Viele Künstler und Ensembles, die zu internationalem Ansehen gelangt sind, musizierten bereits in der Villa Wieser, So beispielsweise im Januar 2010 der Pianist Alexander Schimpf, der am 06.08.11 den bedeutenden Wettbewerb "Cleveland International Piano Competition" in den USA gewinnen konnte oder in der letzten Saison der Pianist Boris Kusnezow, der nach New York in die Carnegie Hall eingeladen und dort, wie die New York Times berichtet, stürmisch gefeiert wurde. Für diese hohen Ansprüche stehen auch die Künstler der neuen Saison.

"Zwei schlagfertige Brüder", das Duo Alexej und Nicolai Gerassimez aus München/Rostock, eröffnen am Samstag, 17.09.11, die Konzertsaison. Die beiden Brüder wurden in die Bundesauswahl Deutscher Musikrat aufgenommen und musizieren im Duo Schlaginstrumente und Klavier. Ein Novum sind dabei Vibraphon und Marimba, die im Rahmen der Villa-Konzerte eine Premiere erleben. Das Programm reicht von Joseph Haydn bis zu Javier Alvarez.

Für die Konzertreihe gibt es ein (übertragbares) Abonnement. Besonders reizvoll ist dabei ein Partnerabonnement, das den Eintritt für zwei Personen zu allen Veranstaltungen zum Preis von 130 EUR beinhaltet. Einzelkarten (15 EUR) sind im Vorverkauf an der Infotheke im Rathaus in Herxheim - oder soweit verfügbar - an der Abendkasse erhältlich.


Auskunft und Vorverkauf (mit deutlicher Ermäßigungen für Kombikarten):
Servicetheke im Rathaus Herxheim
Tel: 0 72 76 / 50 10
email: infotheke@herxheim.de




[zurück]
Zwei schlagfertige Brüder
"Zwei schlagfertige Brüder" - Alexej und Nicolai Gerassimez