"Total genial! Coole Erfindungen vom Faustkeil bis zur Jeans"
Mitmach-Ausstellung im Museum Weltkulturen
09.04.17 bis 01.10.17


Thematische Ausstellungen


War das erste Taschenmesser wirklich aus Stein? Wie hat das erste Fernrohr funktioniert? Wann gab es das erste Buch? Oder die erste Jeans? Täglich kommen Menschen auf neue Ideen, tüfteln und rätseln bis sie schließlich wieder etwas Neues erfinden, das es noch nicht gibt.
Manches davon ist spaßig, anderes brauchbar oder sogar lebenswichtig und einiges auch völlig unsinnig. Egal ob groß oder klein, Mann oder Frau, jeder kann ein Erfinder sein. Ab 09.04.17 laden die Mannheimer Reiss-Engelhorn-Museen große und kleine Entdecker zu einem spannenden Mitmach-Abenteuer ein. Die Schau "Total genial! Coole Erfindungen vom Faustkeil bis zur Jeans" entführt Kinder von 4 bis 104 Jahren in die faszinierende Welt der Erfindungen.

Die Ausstellung wird von der Klaus Tschira Stiftung initiiert und ermöglicht. Sie wurde vom Grazer Kindermuseum FRida & freD entwickelt und ist nun nach dem großen Erfolg in Österreich erstmals in Deutschland zu sehen.



Veranstaltungsort:
Reiss-Engelhorn-Museen
C5 / D5
68159 Mannheim
Telefon: 0049(0)6212933150
www.rem-mannheim.de