000_blank
Ulli Bomans: "Collagen"
04.11.17 bis 24.02.18


Zeitgenössische Kunst


Vernissage am 04.11.17 ab 19.30 Uhr

Im Sommer 2016 begann der, in Landau aufgewachsene und zur Zeit in Bremen und Hamburg lebende bildende Künstler Ulli Bomans, während eines vierwöchigen Aufenthalts in Detroit (USA) an zwei Collagenserien zu arbeiten. "Shame" und "Snippets" beinhalten sowohl Bildmaterial, welches in alten Magazinen und Büchern der 1940er bis 1970er Jahre gefunden wurde, als auch aktuelle Fundstücke, die auf Straßen und Plätzen, in Metro-Stationen und Parks vor Ort gesammelt wurden.
Die "Snippets" beschäftigen sich im wesentlichen mit der Anordnung und Verdichtung von Informationen und Erinnerungen auf Schnipseln, Zetteln, Verpackungen etc. und den daraus neu entstehenden Zusammenhängen und Geschichten.
Diese Arbeiten wurden später in anderen Städten wie z.B. Belgrad und New York, fortgesetzt. In seiner Ausstellung beim Brillenmacher in Landau zeigt Bomans Exponate aus beiden Serien.




Veranstaltungsort:
der brillenmacher
Marktstraße 40
76829 Landau in der Pfalz
www.der-brillenmacher-landau.de


Künstler:
Bomans Ulli