Anzeige:
Artur Bozem
Artur Bozem
Bozem, Artur: "Malerei"
Katalog

Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Bozem Monika
Autor(en): Bozem Artur

Format: Druck / Print
Seitenanzahl: 37 Seiten
Auflage: 200 Exemplare

Preis: 12 EUR

"Kein Werk von Artur Bozem entsteht in einem Wurf. Immer wieder werden die Bilder überarbeitet, (...) so lange, bis sie vor dem kritischen Blick des Künstlers Bestand haben. Die unterschiedlichen Stadien (...) bleiben kenntlich. Schließlich ist es die Stimmigkeit, die man als das richtige Verhältnis zwischen Gemaltem und Ungemaltem beschreiben könnte.
Artur Bozem geht es um Bewegungen, Wandlungen und Metamorphosen. Allzu eindeutig lesbare Zeichen und Symbole überarbeitet er rasch. Immer wieder findet er neue, verblüffende Nuancen, die er im weiteren Verlauf des Malprozesses verarbeitet. Charakteristisch für Bozems gesamtes künstlerisches Schaffen sind Serien, die oft mystische oder historische Themen aufgreifen. Dabei ist ein einzelnes Werk in sich immer abgeschlossen, gleichzeitig aber auch eine Anregung für Ergänzungen und Weiterentwicklungen. Diesem prozesshaften Aufbau kann man nachspüren."
Dr. Helmut Orpel, Kunsthistoriker

Druck: www.ninodruck.de

Bezugsadresse:
Dr. Monika Bozem
email: monika.bozem@web.de


Rubrik KÜNSTLER: Artur Bozem

Weitere PUBLIKATIONEN in der Kategorie: Malerei


[zurück]