Landkreis S├╝dwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
 
Christoph M. Frisch: "Im Reich der Lichter"
Glasobjekte, Malerei
22.03.09 bis 19.04.09

"Im Reich der Lichter" tituliert der saarländische Künstler Christoph M. Frisch seine Ausstellung, in der er seine aktuellen Bilder und Skulpturen aus Glas in der Kreisgalerie in Dahn zeigt.

Der 1959 in Neunkirchen/Saar geborene Christoph M. Frisch hat Ausbildungen als Goldschmied, in Kirchenmalerei, Siebdruck und Radierung absolviert. Seit 1979 ist er freischaffend tätig. Der im saarländischen Tholey wohnende Künstler ist Mitglied im Berufsverband bildender Künstler. In zahlreichen Ausstellungen hat er während seiner 30-jährigen künstlerischen Laufbahn seine Werke schon präsentiert. Ankäufe seiner Bilder und Glasobjekte durch öffentliche Institutionen erfolgten durch das Kultusministerium des Saarlandes, die School of Fine Art in der Middlessex Universität London, die Kirchengemeinden Oberstdorf, Oberstauffen und Landsweiler-Schiffweiler, den saarländischen Landtag, die Stiftung Kulturbesitz des Landkreises St. Wendel sowie die LBS Landesbank Saar.


Vita

1959
- geb. in Neunkirchen/Saar

- Ausbildungen als Goldschmied, in Kirchenmalerei, Siebdruck und Radierung

seit 1979
- freischaffend

Mitglied im Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler





[zur├╝ck]