Ausschreibungen
MordsTheater - Vorhang auf für den perfekten Mord
Lauinger Verlag | Der Kleine Buch Verlag schreibt Krimi-Anthologie aus (Bewerbungsschluss: 09.08.20)


So ein Abend im Theater sollte eigentlich die pure Unterhaltung und eine schöne Ablenkung vom allzu drögen Alltag sein, jedoch ist das nicht jedem gewährt. Sowohl hinter als auch vor den Kulissen herrscht nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Ob es nun der eingebildete Schauspielkollege, die uneinsichtige Regisseurin oder auch nur die anstrengende Abendbegleitung ist - sie können den ein oder anderen schon mal zur Weißglut treiben. Und dann gibt es ein "Mordstheater", mit dem keiner rechnen konnte.

Ihnen fällt dazu eine packende (Kurz-)Geschichte ein? Wunderbar! Wir möchten sie lesen. Die besten Krimis rund um die Karlsruher Theaterlandschaft veröffentlicht der Lauinger Verlag, Karlsruhe, im November 2020 im sechsten Band der "Mords-"Anthologien. Nach "MordsKarlsruhe" heißt es nun "MordsTheater" in Karlsruhe.

Teilnahmebedingungen
Pro Autor*in kann ein Text eingereicht werden. Umfang: max. 10 bis 15 Normseiten.
Der Autor/ die Autorin versichert, dass der Text von ihm/ ihr selbst verfasst ist und keinerlei Rechte Dritter verletzt. Er/ sie erklärt sich damit einverstanden, dass der Text ggf. im Rahmen der geplanten Anthologie lektoriert und veröffentlicht wird.
Dem Autor/ der Autorin entstehen keinerlei Kosten.

Neu
Bei der Premierenlesung können die Zuhörer*innen aus den veröffentlichten Kurzkrimis ihre Lieblingsgeschichte wählen. Die drei Favoriten dieser unbestechlichen Jury werden prämiert.

Alle Autor*innen der in der Anthologie veröffentlichten Kurzkrimis erhalten je 1 Freiexemplar des Buches und können weitere Exemplare rabattiert erwerben.

Bewerbungsschluss: ​09.08.20 um 23:59 Uhr

Einreichungen bitte als Word-Dokument an:
email: praktikant@lauinger-verlag.de 

[Ausschreibung als PDF]

Bitte legen Sie Ihrer Einsendung ein Deckblatt mit folgenden Informationen bei:
Name, Adresse, Telefonnr., E-Mail-Adresse, Titel der Geschichte, Umfang in Zeichen (inkl. Leerzeichen), Kurzbiografie (max. 4 Zeilen), bisherige Veröffentlichungen.

Der Download für die Vorlage ist zu finden unter: lauinger-verlag.de/verlag/ausschreibung

Der Verlag benachrichtigt die Autor*innen, deren Kurzkrimis veröffentlicht werden, bis zum 31.08.20. 

Kontakt
Lauinger Verlag | Der Kleine Buch Verlag
Sonia Lauinger
Leopoldstraße 7b
76133 Karlsruhe
Tel: 0 721 / 47 03 70 27
email: lauinger@lauinger-verlag.de
website: www.derkleinebuchverlag.de | www.lauinger-verlag.de
[zurück zur Übersicht]