max g. grand-montagne
Zur Zeit keine Ausstellung.


kunstraum max g. - Ein Raum für Kunst in St. Ingbert
Seit August 2009

Ein Raum für Kunst wird Ende August im Herzen von St. Ingbert seine Tore öffnen. Der St. Ingberter Kunstschaffende Max G. Grand-Montagne richtet eine Künstler-Galerie ein, in der er künstlerische Arbeiten dem Publikum präsentiert. Sein Ausstellungskonzept umfasst die Ausstellung eigener Arbeiten, moderne Grafik und figurative Malerei. Daneben sollen zeitweise auch Arbeiten von Künstlergästen aus dem In- und Ausland vorgestellt werden.

In der ersten Ausstellung zeigt er Unikat-Farbholzschnitte, die in der jüngsten Zeit entstanden sind. Minimalistisch abstrakt-konkrete Kompositionen, die an eine Kunst erinnern, die von der Zen-Philosophie beeinflusst ist - einfach, klar, Stille und Leere, zugleich Kraft und Dynamik. Die teils großformatigen Unikate sind in der aufwendigen Technik des klassischen Holzschnittes entstanden, durch zeitgenössische Ergänzungen mit neuen Impulsen versehen und durch experimentelle Ansätze in eine neue Freiheit entlassen.

Der neue Kunstraum will aber auch innovativer Ort der Begegnung von Menschen sein. So soll gesellschaftlichen Gruppen und Unternehmen der Wirtschaft die Möglichkeit geboten werden, sich in der pulsierenden Atmosphäre zeitgenössischer Kunst zu treffen und Kontakte zu pflegen.

Der kunstraum max g. befindet sich mitten in St. Ingbert über dem Café-Bistro "Café-Stube" und ist über dessen Eingang neben Rickertstraße 1 zu erreichen.