Anzeige:
Publikationen
vorherige    |    Übersicht    |    nächste
Dietrich Gondosch
Vom Segen der Musik
Gondosch, Dietrich: "Vom Segen der Musik" - Zeichnungen aus den Jahren 1972 bis 2017
Katalog

Erscheinungsjahr: 2019
Herausgeber: Erdle Carsten
Künstler: Gondosch Dietrich

Seitenanzahl: 66 Seiten
Verlag: 28.01.77-Verlag, Ramberg
ISBN-13: 978-3-9817548-3-4

Preis: 15 EUR

Der Katalog und mein Beitrag widmen sich dem Thema der Musiker-Zeichnungen. 34 Werke aus dem Besitz von Dietrich Gondosch werden beispielhaft vorgestellt. Ein ganzes Orchester ist hier also zugange. Meine Auswahl oder besser Besetzung ist eher ungewöhnlich, denn auf großer Bühne erscheinen gleich mehrere Dirigenten, (Opern-)Sängerinnen, Streicher und Bläser. Zur Besetzung zählen Musiker an Schlag- und Tasteninstrumenten ebenso wie Gitarrenspieler, Bassisten und Musiker, die sich an diversen elektronischen Instrumenten versuchen. Die Auswahl meines Orchesters konzentriert sich auf den Zeitraum von 1972 bis 2017. Nahezu alle Blätter sind mit der Tuschfeder gezeichnet und haben die Formatgröße DIN A4.
Carsten Erdle

Bezugsadresse: 
email: c-erdle@t-online.de


Rubrik KÜNSTLER: Dietrich Gondosch 

Weitere PUBLIKATIONEN in der Kategorie: Zeichnung


[zum Gesamtverzeichnis aller Publikationen auf dem Kunstportal Pfalz]