Landkreis Kusel / Wasserburg Reipoltskirchen
"Aquarellmalerei für Anfänger und Fortgeschrittene"
Malkurs mit Gottfried Bräunling
30.08.08 bis 31.08.08

In Hohenöllen lebt und wirkt das Künstlerehepaar Bräunling. Gottfried Bräunling studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden. Seither konnte der gefragte Künstler nationale und internationale Erfahrungen als Dozent sammeln. Seine regelmäßigen Ausstellungen zeugen von der vielseitigen Kreativität des freischaffenden Künstlers.

Eine fachgerechte Auseinandersetzung mit den verschiedenen Techniken ermöglicht erste gezielte Schritte im Reich der Wasserfarbentechnik. Freie spielerische Mischübungen und Studien zur Farbqualität und -quantität, gegenständlich oder abstrakt. Die künstlerischen Fähigkeiten der einzelnen Teilnehmer bilden die Grundlage für ein persönliches Kursprogramm. Mit Abschlussgespräch und -auswertung.

Teilnehmerzahl: 6 bis 10 Personen

Benötigt werden:
- Aquarellpapier
- Klebeband
- feste Unterlagen (etwas größer als das Papierformat - evtl. Hartfaserplatte)
- Aquarellfarben und -pinsel
- Wassergläser
- Lappen
- Kreide oder Kohle zum Vorzeichnen
- evtl. einen Föhn

Kursgebühr: 89 EUR



[zurück]