Chawwerusch Theater / Chawwerusch Theatersaal
000_blank
"demut vor deinen taten baby" von Laura Naumann
Expedition Chawwerusch Produktion
03.11.17 bis 11.11.17
Chawwerusch Theater
Foto: Chawwerusch Theater

Premiere am 03.11.17 um 20.00 Uhr

Weitere Termine:
04.11.17 | 20.00 Uhr
05.11.17 | 19.00 Uhr
10.11.17 | 20.00 Uhr
11.11.17 | 20.00 Uhr

Schulvorstellungen auf Anfrage jeweils im Chawwerusch Theatersaal in Herxheim

- ein modernes Stück zu einem aktuellen Thema -
Das Stück beschäftigt sich mit Zukunftswünschen von jungen Menschen. Haben die Jugendlichen von heute noch Utopien? Die Handlung ist allerdings nicht in Utopia angesiedelt, sondern in unserer Gegenwart, in der Terror und die Angst davor vermehrt Thema sind.

Lore (Miriam Grimm), Bettie (Isa Weiß) und Mia (Judith Achner) irren jede für sich etwas haltlos durch die Welt. Es geht um Themen wie Abgrenzung von den Eltern, Selbstfindung und Sinnhaftigkeit des Lebens. Aber plötzlich sind all diese Probleme nicht mehr von Belang. Warum? Die drei jungen Frauen, die sich bislang nicht kannten, sind zufällig in den Toilettenkabinen des Flughafens, als das ganze Gebäude wegen eines Terroralarms geräumt wird. Sie müssen gemeinsam aushalten, zittern und die endlosen Sekunden zählen, bis die Entwarnung ihre Todesangst beendet und ein nie gekanntes Glücksgefühl auslöst. Euphorisch beschließen sie, diese Erfahrung auch anderen Menschen zu Gute kommen zu lassen. Und so ziehen sie fortan gemeinsam als Girl-Group los, um Terroranschläge vorzutäuschen. Das Glücksgefühl danach sollen alle erleben!
Schon nach den ersten Aktionen der Spaßguerilla ist der Erfolg verblüffend - doch diese Entwicklung ist auf Dauer für die Regierung nicht tragbar. Sie stellt eine Forderung an das Trio...

Die Produktion entstand in Kooperation mit dem Studiengang Darstellendes Spiel/Theater des ZKWs der Universität in Landau und wurde von Éva Adorján (ZKW) grell aber tiefgründig, temporeich und mit aktueller Musik inszeniert. Mit seiner verrückt-lustigen, teilweise schockierenden Story stellt das Stück (empfohlen ab 14 Jahren) das junge Publikum vor zahlreiche Fragen über das Leben, das Glück und die Zukunft.
In dieser Produktion ist Gerd Friedrich zum ersten Mal als Bühnen- und Kostümbildner am Chawwerusch Theater tätig. Mit Arbeiten an mehr als 40 Theatern in Europa gilt er als ein Urgestein des deutschen Theaters.


"demut vor deinen taten baby" wird unterstützt vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz, von der Landeszentrale für politische Bildung, der Josef-David-Stiftung und den Unterstützern der Expedition Chawwerusch.

Kartenvorverkauf:
[Karten hier]





[zurück]
Chawwerusch Theater
Foto: Chawwerusch Theater