Kunstverein Wörth / Galerie Altes Rathaus Wörth
"Zukunftsvisionen"
Kunstverein Wörth am Rhein schreibt Ausstellungsteilnahme aus (Bewerbungsschluss: 09.04.16)
03.02.16 bis 09.04.16

Welche Visionen hat der/die Kunstschaffende von der Zukunft, die sich in absehbarer Zeit ausformen wird? Wie sieht die Künstlerschaft den Wandel der Zeit? Wie wird in Ausbilderung der kommende Änderungsprozeß dargestellt? Welche Erwartungen, Sehnsüchte oder gar Ängste werden hierbei transportiert und mit künstlerischen Mitteln geformt? Wie kann eine Zukunft aussehen, die ein Künstler sich erträumt oder gar apokalyptisch heraufziehen sieht?

Niemand von uns kann genau sagen, was eine Zeitzone wie die Zukunft bringen wir - doch die meisten Menschen machen sich immer wieder bewusst oder unbewusst ein Bild davon. Der Kreative versucht in mannigfaltiger Ausformung und Bebilderung dem Ganzen eine fantasievolle Sicht abzuringen, indem in zwei oder drei Dimensionen die Vision davon ermalt, erzeichnet, gebaut, collagiert, hinterfragt, wieder zerstört und neu arrangiert wird.

Die Zukunft beschäftigt uns - obwohl nichts so unsicher ist, wie diese. Vielleicht hat gerade aus diesem Grund das vor uns liegende, das Fremde, in allen Künstlergenerationen einen besonderen Reiz zur Darstellung ausgeübt.

Bewerbungsschluss: 09.04.16

[Bewerbungsbedingungen in WORD]

[Bewerbungsformular in WORD]

[Künstlervereinbarung in WORD]

Teilnahmebedingungen:
  • Altersbegrenzung: unbegrenzt
  • Örtliche Begrenzung: Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Elsass/Frankreich
  • Teilnahmeberechtigt: Malerei, Grafik, Fotografie, Skulpturen
  • Thema: Zukunftsvisionen
  • Jury: Vorstände des Kunstvereins, Kunsthistoriker, Galerist (noch nicht fest)
  • Ausstellungsdauer: 26.06.16 (Vernissage) bis 24.07.16

Bewerbungsunterlagen senden an:

Christel Baldes
Richard-Wagner-Straße 23
76744 Wörth


Kontakt:
website: www.kunstverein-woerth.de




[zurück]