Landkreis Südwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
 
Andreas Gerhard: "Ars Ligni"
03.06.18 bis 01.07.18

Vernissage am 03.06.18 um 11.00 Uhr
Einführung: Andreas Gerhard
Musik: Kreismusikschule

Seit nunmehr über zehn Jahren geht der Pirmasenser Jurist Andreas Gerhard als Hobby der Bildhauerei nach - mit wachsendem Erfolg, wie die stetig wachsende Zahl gut besuchter Ausstellungen beweist. Er bearbeitet mit der Motorsäge Holzstämme und schafft so faszinierende Kunstwerke. Für sein künstlerisches Schaffen hat er passenderweise den Namen "Ars Ligni" (Kunst des Holzes) gewählt. Quasi als sein Mentor fungiert dabei der international renommierte Maler und Bildhauer Richard Allgaier, bei dem sich Gerhard in verschiedenen Seminaren in die Feinheiten der Holz-Bildhauerei einweihen ließ.

Öffnungszeiten während der Wechselausstellungen:
täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr

Zwischen den Wechselausstellungen ist die Kreisgalerie
geschlossen!



[zurück]
Kreisgalerie Dahn
Andreas Gerhard