Kunstverein Lingenfeld / Rathaus Lingenfeld
000_blank
Erika Trauth: "Vom Aquarell zur Acrylmalerei"
15.03.15 bis 29.03.15
Kunstverein Lingenfeld
Erika Trauth

Vernissage am 15.03.15 um 11.00 Uhr
Begrüßung: Dr. Rainer Wütscher, 1. Vors. Kunstverein
Einführung: Hermann Martin (Landau)
Musik: Dr. Michael Beutelspacher, Gitarre und Matthias Huber, Piano


Erika Trauth
Seit 1988 beschäftige ich mich intensiv mit der Malerei insbesondere dem Aquarell, weil ich damit spontanes Sehen und Gefühle, schnell umsetzen und gleichzeitig meine Emotionen mit einbringen kann. Überwiegend bevorzuge ich die Aquarelltechnik. Die Darstellung der Natur oder den Dingen, auf wenige Farbflächen und Formen zu reduzieren, ohne dass die Erkennbarkeit dadurch verloren geht, ist mir wichtig Auch die Darstellung des Menschen nimmt immer mehr Raum in meinem künstlerischen Schaffen ein.
...aber immer wenn ich keine Lust mehr auf "Nass in Nass" und  "Aktzeichnen" habe, finde ich in der "Informellen Malerei" Gefallen. Meine Acrylbilder entstehen ohne Vorplanung aus dem Bedürfnis nach schöpferischem Tun. Es geschieht einfach.

Mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse Germersheim-Kandel.

Öffnungszeiten:
Sa. von 15.00 bis 17.00 Uhr
So. von 10.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr

Der Eingang zur Ausstellung befindet sich auf der Rückseite des Rathauses.



[zurück]
Kunstverein Lingenfeld
Erika Trauth