Landkreis Südwestpfalz / Kreisgalerie Dahn
000_blank
Gerhard Lämmlin: "Mitten im Leben"
11.08.19 bis 08.09.19
Kreisgalerie Dahn
Gerhard Lämmlin: "M. Moniz 28", Acryl auf Leinwand, 90 x 90 x 4 cm

Vernissage am 11.08.19 um 11.00 Uhr

Gerhard Lämmlin bezieht seine Ideen und Bildkompositionen häufig aus Impressionen und Eindrücken, die er von seinen vielfältigen Reisen mitbringt. Dabei entstehen Werke, die nicht die Realität abbilden, die vielmehr Ausdruck seiner Gedanken, Stimmungen und Erinnerungen sind. Lichteinfälle auf bizarre Landschaften und ungewöhnliche Farbkombinationen exotischer Gesteinsformationen werden ebenso "verarbeitet" wie die nachhaltigen, freundschaftlichen Begegnungen mit Einheimischen.

Lämmlins Bilder entstehen aber auch "Just for fun", wenn er, einem inneren Drang folgend, zu Pinsel, Spachtel und Farbe greift und in einem häufig emotionalen Prozess, energie- und spannungsgeladene abstrakte Gemälde erzeugt.

Öffnungszeiten:
täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr  



[zurück]
Kreisgalerie Dahn
Gerhard Lämmlin: "M. Moniz 28", Acryl auf Leinwand, 90 x 90 x 4 cm