Stadt Landau in der Pfalz / Stadtbibliothek Landau
Harald-Alexander Klimek: "Nostalgische Italien Romantik & ironische Verfremdung"
Künstlerbücher, Grafik, Malerei
23.04.04 bis 29.05.04
Harald-Alexander Klimek
Harald-Alexander Klimek: "Garten/Giardino" (2004), Öl auf Leinwand, 40 x 40 cm

Harald-Alexander Klimek, 1959 in Frankenthal (Pfalz) geboren. Seine subversiven Bildmontagen gehen gegen falsches Denken an, machen lächerlich, wirken befreiend und unterhaltsam. Das verzahnte Bildgefüge wirkt wie ein farbig schillerndes Kaleidoskop, witzig-verwegen durch kontrasthafte Motive von persönlichen Mythen, Erinnerungsfetzen, Triebphantasien.

Seit 1998 Zusammenarbeit im Bereich Künstlerbücher mit den Berliner Verlagen "Corvinus Presse", Edition Galerie auf Zeit", Uwe Warnke Verlag-"Entwerter/oder" und Savod Progress. Werke von Harald-Alexander Klimek sind in nationalen und internationalen Sammlungen vertreten.


Autorenlesung mit Bernd Wagner am Donnerstag, 27.05.04, um 20.00 Uhr

"Ich war in Rom" und "Wie ich nach Chihuahua kam" sind die Titel aus denen der Autor Bernd Wagner lesen wird. Er siedelte 1985 nach Westberlin über, als ihm die staatlichen Repressalien das Leben unter dem DDR-Regime unmöglich gemacht hatten. Er war, als Mitherausgeber der wohl bedeutensten illegalen Literaturzeitschrift "Mikado", in Ungnade gefallen. Seitdem lebt er als freischaffender und preisgekrönter Autor in Berlin. Die Lesung findet als Abschlussveranstaltung der Ausstellung von Harald-Alexander Klimek statt.





[zurück]
Harald-Alexander Klimek
Harald-Alexander Klimek: "Garten/Giardino" (2004), Öl auf Leinwand, 40 x 40 cm