Kulturbüro der Ortsgemeinde Herxheim / Kunstschule Villa Wieser
aa_blank
Heinz Brzoska: "Fantastisch-poetische Geschichten"
Malerei, Grafik
06.05.12 bis 28.05.12
Villa Wieser
Heinz Brzoska

Vernissage am 06.05.12 um 11.00 Uhr
Begrüßung: Franz-Ludwig Trauth, Bürgermeister
Einführung: Hartmut Globisch
Musik: Sax4fun

Fantastisch-poetische Geschichten erzählt der Maler Heinz Brzoska in seinen Werken, die er ab 06.05.12 in der Villa Wieser in Herxheim präsentiert.

Heinz Brzoska, freischaffender Maler und Grafiker, lebt und arbeitet in Rhodt unter Rietburg und genießt weit über die Region hinaus Achtung und Anerkennung. In seinen Bildern inszeniert er fantastische Gestalten aus Mensch und Tier in teilweise in unwirklichen Räumlichkeiten, die der Betrachter je nach Lust und Stimmung individuell und spielerisch erweitern kann. Seine Gemälde bestechen durch die Strahlkraft der Farben, die Heinz Brzoska in ungeahnten und ungewöhnlichen Kompositionen verwendet. Neben Malerei in Harz-Öl-Farben werden in der Villa Wieser auch Aquarelle und Zeichnungen zu sehen sein.

Der 1942 in Kattowitz/Oberschlesien geborene Künstler besuchte zunächst das dortige Lyzeum für Bildende Künste. Nach seiner Übersiedlung nach Deutschland studierte er Wandmalerei bei Prof. Gerster an der Kölner Werkschule. In der Pfalz lebt er seit 1966, seinen Lebensmittelpunkt fand er in Rhodt unter Rietburg wo er sich 1970 niedergelassen hat.


Öffnungszeiten:
Sa. von 16.00 bis 18.00 Uhr
So. von 11.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr

Zusätzliche Öffnungszeiten:
13.05.12 (Frühlingsmarkt) von 11.00 bis 18.00 Uhr
28.05.12 (Pfingstmontag) von 14.00 bis 18.00 Uhr




[zurück]
Villa Wieser
Heinz Brzoska