bureau Heuchel Klag / Kunsthaus des bHK
000_blank
Kunst am Haus - "Schmücken"
Im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz
12.07.14 bis 27.07.14
Kunsthaus bHK
Probehängung "Total Recall" Mike Überall 2014

Vernissage am 12.07.14 um 19.00 Uhr

Der Kultursommer 2014 widmet sich unter dem Motto "Mit allen Sinnen" einem fundamentalen Anliegen der Künste. Ihren stärksten Ausdruck findet die Kunst in der Verbindung mit der Architektur. Dabei ordnen sich die Einzelformen dem Gesamtkunstwerk unter. Malerei und Skulptur sind in den architektonischen Rahmen einbezogen. In dieser Tradition schmückt das bHK mit künstlerischen Aktionen die Fassade des Kunsthauses in Bellheim.

"Es freut mich sehr, mein neues Gemälde 'Total Recall' an der Hausfassade des bHK erstmals der Öffentlichkeit fest installiert zeigen zu dürfen. Nachdem ich auf Rechtecke, hoch und quer, auf Quadrate, grob gerissene Papiere, Tamburine, Wände, Gitarren, Weinkühler, Kacheln und Hasen gemalt habe, ist die große Ellipse aus Aluminium nur ein weiterer Malgrund. Dieses Bild soll für lange Zeit das Kunsthaus schmücken." Mike Überall

In einer Ausstellung werden die Ideen für zukünftige Projekte diskutiert. Die Kunstdokumentation "making of art in our time" wird gezeigt.
Teilnehmende Künstler sind: Christian Frick (Künstler, Hagenbach), Christian Heuchel (Architekt, Köln), Gunter Klag (Künstler, Bellheim) und Mike Überall (Künstler, Karlsruhe).

Öffnungszeiten:
Sa. und So. von 14.00 bis 19.00 Uhr




[zurück]
Kunsthaus bHK
Probehängung "Total Recall" Mike Überall 2014
bHK
Mike Ãœberall: "Total Recall", 2014