Rhein-Pfalz-Kreis / diverse Veranstaltungsorte
000_blank
Kurt Keller: "Fotografische Notizen aus der Provence"
Ausstellung im Bürgerhaus Dudenhofen
02.11.12 bis 11.11.12
Rhein-Pfalz-Kreis
Kurt Keller: "Fotografische Notizen aus der Provence"

Vernissage am 02.11.12 um 19.00 Uhr
Einführung: Paul Platz im Gespräch mit Kurt Keller
Musik: Christel Hering, Gitarre

Die "Arbeitsgemeinschaft Foto" der Volkshochschule des Rhein-Pfalz-Kreises (fotoAG) besteht seit 1980. Die knapp zwei Dutzend Mitglieder haben sich die Pflege der Fotografie
zur Aufgabe gemacht, wobei die Bilder sowohl analog mit Filmbelichtung wie auch digital entstehen. Der überwiegende Teil der Fotografen kommt aus dem südlichen Teil des Rhein-Pfalz-Kreises und aus Speyer. So erklärt sich auch, dass sich in Harthausen, sieben Kilometer vor den Toren von Speyer gelegen, das Zentrum befindet, wo in der Karl-Hufnagel-Schule ein Labor und ein Aufnahmeatelier eingerichtet wurden. Die Arbeitsergebnisse werden in Ausstellungen, die mindestens einmal im Jahr stattfinden, präsentiert.

Für die Jahresausstellung 2012 zeichnet Kurt Keller, Gründungsmitglied der fotoAG, verantwortlich. Bei regelmäßig statt findenden Aufenthalten in der Provence sammelt er seit über drei Jahrzehnte hinweg "Fotografische Notizen". Ein Auszug davon wird nun in einer Retrospektive im Bürgerhaus Dudenhofen präsentiert.

[www.kurtkeller.de]

Ausstellungsort:
Bürgerhaus Dudenhofen
Konrad-Adenauer-Platz 6
67373 Dudenhofen

Öffnungszeiten:
So. von 14.00 bis 18.00 Uhr
Di. und Do. von 18.00 bis 20.00 Uhr




[zurück]
Rhein-Pfalz-Kreis
Kurt Keller: "Fotografische Notizen aus der Provence"