Kunstverein Speyer / Kulturhof Flachsgasse
000_blank
Max Kaminski: "Wagnis Wahrheit"
40 Jahre Malerei
24.07.15 bis 06.09.15
Kunstverein Speyer
Max Kaminski: "Blauer Kopf", 1996, Öl auf Leinwand, 100 x 140 cm

Vernissage am 24.07.15 um 19.00 Uhr
Begrüßung: Eva-Maria Urban, Kunstverein Speyer
Einführung: Dr. Christof Trepesch, Dirketor der Kunstsammlungen und Museen Augsburg

"Max Kaminski ist ein Suchender. Sein umfangreiches malerisches Werk ist ein Spiegel seines suchenden Sehens. Kaminski erschließt sich Themenbereiche durch dicht verwobene Bildwelten, die teils in der klassischen Mythologie, teils in seinem näheren biografischen Umfeld gründen und gelangt so zu fundamentalen Aussagen über das menschliche Sein. Er findet immer wieder berührende Antworten, die dem Betrachter allerdings auch Fragen aufdrängen. Sein Suchen wird somit zum malerischen Prinzip, zum tiefgründigen Impetus seines künstlerischen Schaffens."
Dr. Christof Trepesch

Zur Ausstellung erscheint mit freundlicher Unterstützung der Kulturstiftung Speyer, Ingrid und Bodo Bühnemann-Stiftung, ein illustriertes Begleitheft.

Öffnungszeiten:
Do. bis So. von 11.00 bis 18.00 Uhr




[zurück]
Kunstverein Speyer
Max Kaminski: "Blauer Kopf", 1996, Öl auf Leinwand, 100 x 140 cm