Kulturbüro der Ortsgemeinde Herxheim / Kunstschule Villa Wieser
Buchcover
Monika Geier liest aus ihrem neuesten Roman "Stein sei ewig"
Veranstaltungsreihe "Sonntags um 5 in die Villa"
01.02.04

Böse Überraschung im pfälzischen Universitätsstädtchen Lautringen. In der Architektur-Fakultät, in der Werkstatt für Kunstkurse - mitten im Aktzeichenkurs, ja sogar während Kommissarin Bettina Boll dort gerade mutmaßliche Diebstahlzeugen befragt - geschieht ein Mord! Das Opfer ist das Aktmodell und niemand der Anwesenden hat etwas mitbekommen. Ermittlerin Bettina Boll, obschon gebeutelt vom Alltag läuft zu Hochform auf!

Monika Geier, 1970 in Ludwigshafen geboren, lebt seit fast 30 Jahren in Kaiserslautern. Sie hat Architektur studiert und das nötige Geld dazu u.a. mit Modellstehen verdient.
Zwei Lebenserfahrungen, die in "Stein sei ewig" auf "wundersame" Weise aufbereitet werden.

Die Presse reagierte euphorisch auf den neuen Roman:

"... Wir LeserInnen sind durch 400 Seiten getaumelt, kichernd, grinsend, staunend, von denen wir nicht eine hätten missen wollen ..."

"... Geiers Morde sind allerfiligranstes Kunst-Handwerk, gemacht aus Augenzwinkern und Hellsicht ..." (Die Zeit vom 08.01.04)

Die Lesung wird veranstaltet von der Ortsgemeinde Herxheim zusammen mit der Frauenbeauftragten und Das Buch, Herxheim.
Nachmittagskaffee und Gebäck sind im Eintritt von 4,00 € mit dabei.




[zurück]