Kunstverein Villa Streccius Landau / Villa Streccius Landau
000_blank
Reinhard Kleists Graphic Novel "Der Boxer"
Vortrag von Prof. Dr. Gabriela Scherer, Germanistisches Institut der Universität Landau
01.10.15
Kunstverein Landau
Reinhard Kleist: "Der Boxer", 2012

Beginn um 19.00 Uhr

Der Zeichner Reinhard Kleist erzählt in seiner Graphic Novel die authentische Überlebensgeschichte des jüdischen Boxers Hertzko Haft, der im Konzentrationslager von seinen Bewachern zum Faustkampf gezwungen wurde und daraus seine Überlebensstrategie machte.

Prof. Dr. Gabriela Scherer vom Germanistischen Institut der Universität Landau, hält einen Vortrag über Reinhard Kleists Boxer mit dem Titel: "Die Boxerlegende Hertzko Haft - ein unfreiwilliger Held, traumatisiert und gebrochen: Reflexionen zur Darstellung Reinhard Kleists".

Veranstaltet vom Kunstverein Villa Streccius, ist er ein Betrag zur aktuellen Ausstellung "gemalte Legenden. gezeichnete Helden", in der die originalen Zeichnungen der Graphic Novel noch bis zum 04.10.15 zu sehen sind.

Eintritt: 2,80 EUR





[zurück]
Kunstverein Landau
Reinhard Kleist: "Der Boxer", 2012