Stadt Landau in der Pfalz / Stadtbibliothek Landau
 
Reinhold Nasshan: "Buchkunst"
12.10.18 bis 11.11.18

Vernissage am 12.10.18 um 19.00 Uhr
Einführung: Reinhold Nasshan

Der Landauer Buchkünstler Reinhold Nasshan präsentiert im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz Künstlerbücher, Buchobjekte und Malerbücher. 

Das sind konventionelle wie auch experimentelle Bücher, die die Form des Buches oft durchbrechen. Er gestaltet Texte typographisch und illustrativ neu und experimentiert mit den Formelementen des Buches, des Textes, der Illustration und mit Papier und Einband. Seine Bücher sind zuerst ästhetische Kommunikationsobjekte für ihn selbst, dann neue Seh- und Denkmöglichkeiten für diejenigen die es lesen und betrachten und dadurch erst Wortkunst - Buchkunst. Silvia Schreiber veredelt die Bücher durch eine spezielle Bindung.
 
Im Rahmen der Vernissage wird Reinhold Nasshan einen Einblick geben, wie er arbeitet und seine Werke entstehen.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz statt. Sie kann während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besichtigt werden.

In Kooperation mit:
  • Freunde der Stadtbibliothek Landau e. V.
  • Gleichstellungsstelle der Stadt Landau
  • Literarischer Verein der Pfalz e. V.
  • POLLICHIA-Gruppe Landau




[zurĂĽck]
Stadtbibliothek Landau
Reinhold Nasshan: "Giacometti"