Südpfälzische Kunstgilde e.V. / artgalerie am schloss
000_blank
Manfred Panzer
11.04.13 bis 28.04.13
Südpfälzische Kunstgilde
Manfred Panzer

Vernissage am 10.04.13 um 19.00 Uhr
Begrüßung:  ldiko Dewis-Demmerle, Gildepräsidentin
Einführung: Thomas Angelou M.A. 

Im April eröffnet die Südpfälzische Kunstgilde eine Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers Manfred Panzer, geboren am 28.08.1961. Seine Liebe zur Malerei entwickelte sich schon in seiner Jugendzeit. Da es für ihn keine Möglichkeit für ein Kunststudium gab, absolvierte er eine Lehre als Vergolder.

Die Entwicklung seiner Malerei verlief über Porträts und Landschaften hin zur Abstraktion. Seine Öl- und Acrylbilder knüpfen an die Tradition der abstrakten, expressiven Malerei an.

Einige Bilder des Künstlers scheinen durch den dramatisch wilden, fast ungezügelten Pinselschwung zu leben, andere Arbeiten wirken besonnen. Hier strahlen Symbole und Farben eine fast meditative Ruhe aus. Seine Gedanken "was bin ich - mein Leben - mein Tod" sind auslösender Moment seiner Malerei, vom Eindruck zum Ausdruck zu gelangen. Gelebte Träume sind kostbar, man kann sie nicht ersetzen.

In den letzten fünf Jahren befasste er sich ausschließlich mit der abstrakten und informellen Malerei.

Öffnungszeiten:
Mi. bis Fr. von 16.00 bis 18.00 Uhr
So. von 15.00 bis 18.00 Uhr




[zurück]
Südpfälzische Kunstgilde
Manfred Panzer