Kulturbüro der Ortsgemeinde Herxheim / Kunstschule Villa Wieser
000_blank
Trio "Sounds and Grooves" präsentiert George Gershwin
Vorverkauf und Abendkasse
11.10.15
Sounds and Grooves
Trio "Sounds and Grooves"

Beginn um 17.00 Uhr

Ein spannendes Musikerlebnis auf einem etwas anderen Terrain erwartet die Besucher des Villa-Konzertes in der Herxheimer Villa Wieser.

Das deutsch-belgische Trio "Sounds and Grooves" mit der belgischen Sängerin Hilde Vanhove und den beiden deutschen Musikern Michael Kotzian, Klavier, und Stefan Werni, Kontrabass, präsentiert Musik von George Gershwin mit Songs des berühmten amerikanischen Komponisten.

Zu hören sein werden unter anderem seine weltberühmten Songs aus der Oper "Porgy and Bess" wie "It ain't necessarily so" und "Summertime". Viele von Gershwins Kompositionen wie "S' wonderful", "Embraceable You" und "Someone to watch over me" wurden zu Klassikern. "Sounds and Grooves" präsentiert sie in Arrangements für Trio in der ungewöhnlichen Besetzung mit Gesang, Klavier und Kontrabass ohne Schlagzeug. In dem moderierten Konzert führt Hilde Vanhove das Publikum kurzweilig durch Leben und Werk des vielseitigen, früh verstorbenen Komponisten. Das Konzert lässt Gershwins Leben von den Anfängen im New Yorker Stadtteil Brooklyn über seine Zeit am Broadway bis zu seinen letzten Lebensjahren in Hollywood Revue passieren.

Die renommierten Musiker von internationalem Format gastieren auf Tourneen im In- und Ausland und nehmen an einer Vielzahl von Festivals teil, in diesem Jahr z.B. beim Festival Euroclassics in Großbundenbach.

Karten: 15 EUR / erm. 8 EUR

Infotheke Rathaus Herxheim,
Tel: 0 72 76 / 50 10
Mail: Infotheke@herxheim.de

Tageskasse: ab 16. 30 Uhr





[zurück]
Sounds and Grooves
Trio "Sounds and Grooves"