Caro Caspers: "hineingeboren"
23.03.17 bis 19.05.17


Zeitgenössische Kunst


Fotokünstlerin Caro Caspers kombiniert in ihren Werken klassische Fotografie mit den Möglichkeiten digitaler Bildbearbeitung und schafft so ganz besondere, tiefgründige Bildwelten. Ihre surrealistisch anmutenden Fotokunstwerke lassen den Betrachter unterschiedliche Seelenzustände nachempfinden. In ihrer neuen Werkreihe "hineingeboren" beschäftigt sich Caro Caspers teils autobiografisch mit den Themen Schwangerschaft, Geburt und mit der Entwicklung des Lebens. Wir werden alle gleich geboren, doch die Umstände, die danach das Leben prägen, sind sehr unterschiedlich.

Caro Caspers wurde 1978 in Trier geboren. Hauptberuflich ist sie Tontechnikerin. Parallel dazu schon seit einigen Jahren als freischaffende Künstlerin aktiv.


Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10.00 bis 17.00 Uhr (nicht an Feiertagen)




Veranstaltungsort:
SWR Studio Trier
Hosenstraße
54290 Trier
www.swr.de
Caro Caspers
Caro Caspers: "behütet", 2015, Digitalfotografie/Composing, auf Acryl + Aluminium, 80 x 80 cm