Anna Katharina Stahl: "Sommerliche Gärten"
26.07.22 bis 28.08.22

Schon während ihres Studiums war die Künstlerin viel auf Reisen. Südafrika, Bali, Spanien, Korsika, Italien und Marokko zählten hierzu. Es entstanden Reiseskizzentagebücher, die später in Bilder mit unterschiedlichen Techniken wie Monotypien, Gouachen und Ölbilder umgesetzt wurden. Ungewöhnlich dabei ist die Vermischung künstlerischer Techniken. Mit der Farbe wird oft gezeíchnet, mit dem Stift malerische Wirkung erzeugt. Zum Ausstellungsthema "Sommerliche Gärten" ist eine Auswahl ihrer frühen Ölbilder, die ganz von ihren Reiseeindrücken inspiriert wurden, zu sehen. Aber auch Monotypien mit Ölpastellkreide koloriert, greifen das Thema auf. 

[www.anna-katharina-stahl.de]

Öffnungszeiten:
Di. bis Fr. von 11.00 bis 17.00 Uhr
Sa. von 9.30 bis 14.00 Uhr 
 



Veranstaltungsort:
Kunstwerk - Ladengalerie
Rathausstraße 4
67433 Neustadt (Weinstraße)
www.kunstwerk-neustadt.de