Norbert Nüssle: "Sommer, Sonne, Strand und Meer"
16.07.20 bis 15.08.20

Passend zur Jahreszeit eröffnen wir am 11. Juli unter dem Titel "Sommer, Sonne, Strand und Meer" eine Ausstellung mit Arbeiten von Norbert Nüssle.

Der Frankreichliebhaber Nüssle verbrachte seine Sommer in der Normandie und der Bretagne. Das Meer, die Fischerboote und der Strand haben wortwörtlich ihre Spuren auf seinen Arbeiten hinterlassen, auch wenn er schon längst wieder zurück in Mannheim war.
Kisten mit der Aufschrift "petites choses" - kleine Sachen - fanden aus den Urlauben ihren Platz im Atelier, damit er auch hier seine Collagen fertigen konnte. Und klar, die Sonne darf natürlich auf diesen Arbeiten nicht fehlen! Meist leuchtet sie als gelbes Bonbon-Papier am wolkenlosen Himmel, der für uns alle doch einen perfekten Sommertag ausmacht...

Öffnungszeiten:
Do. von 17.30 bis 19.30 Uhr
Sa. von 13.00 bis 17.00 Uhr

Es gelten die allgemeinen Regeln mit Abstandhalten und Masken. 



Veranstaltungsort:
TEMPORÄR - Ausstellungsraum der Künstlernachlässe
L3 1
68161 Mannheim
www.kuenstlernachlaesse-mannheim.de
Künstlernachlässe Mannheim
Norbert Nüssle: "Helena Rubinstein à la plage de Kerluoan", 1984, Nonue_0536. Foto: H.-J. Schröder, Künstlernachlässe Mannheim