Sonderausstellung Skulptur und Plastik
25.06.20 bis 25.07.20

Vernissage am 25.06.20 von 18.00 bis 21.00 Uhr

Peter Brauchle wurde 1970 in Weil am Rhein geboren. Ausbildung zum Steinbildhauer in Mainz. Seit 1997 arbeitet er selbständig als freischaffender Künstler in Lustadt bei Landau. eine beeindruckenden Arbeiten aus Metallen, Kunststoffen und unterschiedlichen Gesteinsmaterialien befinden sich u.a. im öffentlichen Raum und in privaten Sammlungen in Deutschland, Italien, Österreich und Frankreich. Peter Brauchle hat zahlreiche Preise und Wettbewerbe in den Bereichen Kunst am Bau, bei Kunstausstellungen und bei Symposien gewonnen

Der Bad Dürkheimer Stefan Kötzel hatte seine erste Ausstellung 1969 in Wolfsburg. Seit 2010 ist er wieder bei regionalen Kunstevents, z.B. der Regio-Art in Gerolsheim vertreten. Er bevorzugt für seine Arbeiten heimische Holzarten wie Goldregen, Lärche, Kirsche, Olive oder Redwood, deren fasziniert und ausdrucksvolle Maserung in seine Arbeiten einfließen. Seine Leidenschaft sind glatte Oberflächen, dem spezifischen Körperbau von Mensch und Tier nachempfundene, möglichst abstrahierte Formen. Der überwiegende Teil seiner Skulpturen wird aus dem vollen Holz herausgearbeitet, mit Orangenöl tiefengereinigt und diversen hochwertigen Ölen endbehandelt. 

Günter Hesse zeigt seine abstrakten Skulpturen aus Holz in Kombination mit Kunststoff und Metall. Der Mitinhaber der Galerie ist seit einigen Jahren künstlerisch aktiv und präsentiert Werke aus den letzten 3 Jahren.

Dariusz Zielinski, geboren 1975, beschäftigt sich seit 1998 mit der Bildhauerei. Er wurde im Wesentlichen durch den Pädagogen und Künstler Jacek Kozlowski beeinflusst. Zielinski experimentiert gerne mit Proportionen und verformt die Realität. Es ist für ihn wichtig, dass jede Skulptur eine Geschichte erzählt - zuerst das Thema - dann findet sich die Form. Seine Werke sind u.a. in Galerien in Polen, Dänemark, den Niederlanden, Schweden und der Schweiz vertreten.

Begleitend zur Skulpturenausstellung zeigen wir abstrakte Werke von Christina Eisenhauer, Masterabsolventin der Kunstakademie Mannheim, und farblich reduzierte Gemälde von Isolde Hesse und Günter Hornung.


Öffnungszeiten:
Do. und Fr. von 14.00 bis 18.30 Uhr
Sa. von 10.00 bis 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung, Tel: 0 63 22 / 60 54 18



Veranstaltungsort:
ART Gallery am Stadtplatz
Stadtplatz 8
67098 Bad Dürkheim
www.art2-go.de


Künstler:
Brauchle Peter
Peter Brauchle
Peter Brauchle: "Im Puls", 2017, Kunststoff, 50 cm