Ausschreibungen
H-TEAM Künstlerpreis 2021 - "Alles in Ordnung…?"
H-TEAM e.V. schreibt Wettbewerb aus (Bewerbungsschluss: 30.06.21)


"Ordnung ist das halbe Leben“ heisst ein bekanntes Sprichwort: Nach einem Jahr Corona sieht diese Ordnung anders aus als vor der Pandemie. Jeder Mensch hat einen anderen Begriff von Ordnung und misst dem Thema eine andere Bedeutung zu. Ordnung ist auch ein Thema was bei uns im H-TEAM e.V. in allen Abteilungen relevantist. Jede Abteilung hat indirekt oder direkt etwas mit Ordnungin der Arbeit für unsere Klienten zu tun. Die ambulanten Wohnhilfen bringen Ordnung den Menschen mit Wohnraumverwahrlosungen,damit sie ihre Wohnung nicht verlieren. Die Abteilung Schuldnerberatung bringt Ordnung bei den Schulden und Gläubigern. Die kostenlose Rechtsberatung und Sozialberatung bringt Ordnung bei Rechts- und Sozialfragen. Ist aber bei den Klienten wirklich dann alles in Ordnung,wenn wir wieder weg sind und wir unsere Arbeit erfolgreich abschliessen konnten? Diese Frage beschäftigt uns oft nach Abschluss der Arbeiten. Wie stabil lebt der Mensch nach unserer Intervention, reichen die angeregten Änderungen, um besser leben zu können. Solche und viele andere Fragen stellen sich.

Mit dem Wettbewerbwollen wir nach über einem Jahr unsere Veranstaltungsreihe "Soziales trifft Kunst und Kultur" wieder "zum Leben erwecken" und auf diese alltägliche Aussage aufmerksam machen und zum anderen zum Nachdenkenanregen.

Mit dem Wettbewerb wollen wir eine Auseinandersetzung mit künstlerischen Mitteln zu diesem Thema auf den Weg bringen und freuen uns auf eine rege Teilnahme. Wir sind gespannt, wie mit der Fragestellung umgegangen wird und welche Formen der Umsetzung sich zeigen werden. Dank der Unterstützung des RotaryClub München-Englischer Garten und der Bürgerstiftung München werden die Gewinner ein Preisgeld erhalten. Aufgrund der Corona Pandemie können wir die eingereichten Arbeiten erst einmal nur digital zeigen. Sobald eine Ausstellung bei uns in den Räumen wieder möglich ist, ist geplant,diese Arbeiten der Öffentlichkeit in einer Ausstellung hier in unseren Räumen zu zeigen.

Bewerbungsschluss: 30.06.21

[Bewerbungsbedingungen PDF]


Preisgelder / Preisverleihung
1. Preis: 1.000 EUR
2. Preis: 500 EUR
14 weitere Preise je 250 EUR

Bei Beteiligung von weiteren Spendern und Sponsoren können sich die Preisgewinne noch erhöhen oder erweitern.

Kontakt
H-TEAM e.V.
Torsten Sowa
Öffentlichkeitsarbeit
Plinganserstraße 19
81369 München
Tel: 0 89 / 74 73 620
Fax: 0 89 / 74 70 663
email: info@h-team-ev.de
website: www.h-team-ev.de
[zurück zur Übersicht]