Ausschreibungen
Jahresausstellung 2022 und EVBK Youngster Award
Europäische Vereinigung Bildender Künstler aus Eifel und Ardennen lädt zu Ausstellung ein (Bewerbungsschluss: 20.02.22)


Jahresausstellung 
Noch bis zum 20.02.22 haben Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit, ihre Werke zur EVBK-Jahresausstellung in Prüm einzureichen.

EVBK Youngster Award
Für alle Kunstschaffenden unter 35 Jahren geht es auch in diesem Jahr wieder um den begehrten Kunstpreis "EVBK Youngster Award", den die Kreissparkasse Bitburg-Prüm stiftet. Für diese Altersklasse fallen keine Gebühren an.

Bewerbungsschluss: 20.02.22 

[Ausschreibung und Bewerbungsunterlagen]

Neu besetzt wurde die Jury mit sieben Kunstsachverständigen aus Belgien, Luxemburg und Deutschland. Sie werden die Arbeiten beurteilen.

Im Jahr 2020 wurden 52 Prozent der eingereichten 265 Werke in die Ausstellung juriert. 144 Künstlerinnen und Künstler hatten Bilder, Installationen, Skulpturen, Fotos oder Videos eingereicht.

Die 64. EVBK-Jahresausstellung in Prüm wird am 30.07.22 eröffnet. Dann werden auch die bekannten Kunstpreise, der Kaiser-Lothar-Preis der Stadt Prüm und der Nachwuchspreis EVBK-Youngster Award verliehen.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Kontakt
Europäische Vereinigung
Bildender Künstler aus Eifel und Ardennen e.V.
Geschäftsstelle Prüm/Eifel
Tourist-Information
Hahnplatz 1
54595 Prüm

Tel: 0 65 51 / 505
Fax: 0 65 51 / 76 40
email: info@evbk.eu
website: www.evbk.eu
 
[zurück zur Übersicht]