Klaus Fresenius - TEN YEARS AFTER 2012-2022 - Zum 70. Geburtstag des Künstlers
Katalog

Klaus Fresenius  - TEN YEARS AFTER 2012-2022
Klaus Fresenius - TEN YEARS AFTER 2012-2022
Katalog

Erscheinungsjahr: 2022
Herausgeber: Fresenius Klaus
Künstler: Fresenius Klaus
Autor(en): Dudenhöffer Franz, Burmeister Himi (Joachim ), Hübl Michael, Herschel Hans-Jürgen

Format: Druck / Print
Seitenanzahl: 132 Seiten
ISBN-13: 978-3-929242-52-2=
Verlag: Verlag Marsilius Speyer

Preis: 15 EUR

Katalog anlässlich der Jubiläumsausstellung zum 70. Geburtstag des Künstlers in der Städtischen Galerie Speyer Kulturhof Flachsgasse vom 16.09.22 bis 16.10.22.
 

Mit dieser Ausstellung in der Städtischen Galerie Speyer gibt der Maler Klaus Fresenius aus Anlass seines 70. Geburtstages einen Einblick in sein reiches künstlerisches Schaffen des vergangenen Jahrzehnts.

Er zeigt uns Skulpturen, Aquarelle und Tuschen, Radierungen, keramische Arbeiten und Papierobjekte - Ergebnisse von zehn Jahren kreativer Auseinandersetzung mit Linien, Formen und Farben in den unterschiedlichsten Techniken und Materialien.

Wer das Schaffen des Künstlers von seinen Anfängen bis heute begleitet hat - er hat ja sein Publikum immer wieder in zahlreichen Ausstellungen an seiner Kunst teilhaben lassen – kann nur staunen über die Mannigfaltigkeit seines Werks, das sich fortschreitend immer verändert und doch auch konstant geblieben ist in der Figur des Menschen in all seinen Lebensäußerungen.. Abbildungen: Farbe 177, s/w 1 

Mit Textbeiträgen von Commendatore Himi (Joachim) Burmeister, Franz Dudenhöffer, Hans-Jürgen Herschel und Michael Hübl.

Bezugsadresse:
klaus-fresenius.de

Rubrik KÜNSTLER: Klaus Fresenius


Weitere PUBLIKATIONEN in der Kategorie: Grafik | Zeichnung | Malerei | Skulptur


[zurück]