Harald-Alexander Klimek MfA
000_blank
Klimek MfA, Harald-Alexander: "Dein Ritter Hultenreich" - Werkverzeichnis. Hultenreich + Klimek. 1985-2022
Katalog

Harald-Alexander Klimek MfA
Dein Ritter Hultenreich
Katalog

Erscheinungsjahr: 2022
Herausgeber: Klimek MfA Harald-Alexander, Schemmrich Sabine
Künstler: Klimek MfA Harald-Alexander

Format: Druck / Print
Seitenanzahl: 600 Seiten
ISBN-13: 978-3-422-98056-3
Verlag: Deutscher Kunstverlag (DKV)

Preis: 79 EUR

Katalog zur Ausstellung vom 14.05.22 bis 04.09.22 im Museum Schloss Burgk

Selbstironie und hintersinniger Humor, die stete Reflektion von Weltgeschehen wie der eigenen Biografie, unbedingte Humanität und der nonchalante Wechsel vom Hochgeistigen ins Profane verbindet die Werke des Malers Harald-Alexander Klimek und des Schriftstellers Jürgen K. Hultenreich. Der Band bietet weit mehr als das Verzeichnis beider Œuvre der letzten knapp 25 Jahre. Klimeks farbintensive, die Kunstgeschichte vielfältig zitierenden Gemälde, Zeichnungen, Grafiken und Collagen stehen in lebhaftem Zwiegespräch mit den mal polemischen, mal liebevollen Gedichten, Romanen, Grafiken, Künstlerbüchern oder Postkarten Hultenreichs, sie sind Ergebnis passionierter Zusammenarbeit und Zeugnis gegenseitiger Hochachtung. Der Katalog verschränkt ihre Werke spielerisch mit Texten und Bildern von Weggefährten sowie klugen kunsthistorischen Analysen und begleitet die Ausstellung im Schloss Burgk, in der die Arbeiten mit historischen Objekten korrespondieren.

Bezugsadresse:
www.degruyter.com

Rubrik KÜNSTLER: Harald-Alexander Klimek MfA 

Weitere PUBLIKATIONEN in der Kategorie: Grafik | Malerei | Zeichnung


[zurück]