Künstlerbund Speyer / Künstlerhaus Speyer
000_blank
Franck H Perrot | STIPENDIAT 2022
Internationalen Stipendiums Künstlerhaus Speyer 2022
26.08.22 bis 28.08.22
Künstlerbund Speyer
Künstlerbund Speyer
Franck H. Perrot
Franck H. Perrot

Vernissage am 26.08.22 um 19.00 Uhr
Grußworte: Monika Kabs, Bürgermeisterin
Begrüßung und Einführung: Reinhard Ader, Vorsitzender Künstlerbund Speyer

Seit dem 02.07.22 ist Franck H. Perrot nun im Speyerer Künstlerbund tätig. Er ist der 33. Stipendiat des "Internationalen Stipendiums Künstlerhaus Speyer". Zum Abschluss seines Aufenthaltes zeigt der Künstlerbund Speyer nun eine Auswahl seiner in dieser Zeit entstandenen Arbeiten.

Franck H. Perrot wurde 1966 in Amiens geboren. Er studierte in Bourges und in Clermont-Ferrand, wo er sein Studium mit einem Diplom für 
Bildende Kunst abschloss. Gleichzeitig mit seiner freien künstlerischen Tätigkeit arbeitete er als Lehrer, zurzeit für Kommunikationskultur 
für Studenten der höheren Schule. 
Seine Gemälde und Zeichnungen zeigen eine Sicht auf den Menschen, seine Umwelt und alle daraus resultierenden Mikroereignisse. In Videos, Soundscapes und Installationen untersucht er undeutliche, kontemplative Orte und bietet Zuschauern Episoden vom Leben zwischen Traum und Wirklichkeit. Franck sagt: "Von alledem versuche ich die poetische Darstellung einer sensiblen Erfahrung."

[www.franckhperrot.fr]

Öffnungszeiten:
Sa. und So. von 14.00 nis 18.00 Uhr


Veranstaltungsort:
Künstlerhaus Speyer
Große Sämergasse 1a
67346 Speyer




[zurück]
Künstlerbund Speyer
Künstlerbund Speyer
Franck H. Perrot
Franck H. Perrot