Publikationen
Bauer, Michael: "Pfalzkönig"
Buch
Pfalzkönig
Pfalzkönig
Pfalzkönig
Buch
Pfalzkönig
Pfalzkönig
Pfalzkönig

Erscheinungsjahr: 2014
Künstler: Mayer Xaver
Autor(en): Bauer Michael

Format: Druck / Print
Seitenanzahl: 96 Seiten
ISBN-13: 978-3-939233-29-9
Verlag: Agiro

Preis: 9.95 EUR

Michael Bauer, der mit etlichen Preisen dekorierte Funk-, Fernseh-, Buch- und Theaterautor stellt hier freche, knackige Gedichte vor, in denen er sein eigenes Pfälzertum so liebevoll bis ironisch aufs Korn nimmt, dass die Wortfunken sprühen. Eine Poesie, die Spaß bringt - und zum Nachdenken anregt.

Michael Bauer arbeitete nach seinem Hochschulabschluss in Literaturwissenschaft zunächst als Liedermacher, Fabrikarbeiter und Buchhändler. Später wurde er Buch- und Zeitungsautor (DIE RHEINPFALZ) und war lange als Hörfunk- und Fernsehautor für SWR, WDR und SR tätig. Zurzeit lebt er als Schriftsteller und Dramaturg in Herxheim bei Landau. Er wurde unter anderem mit dem Literaturförderpreis des Landes Rheinland-Pfalz, einem Auslandreisestipendium des Auswärtigen Amtes, der Hermann Sinsheimer-Plakette der Stadt Freinsheim, der Fördergabe zum Pfalzpreis und dem Medienpreis Pfalz ausgezeichnet.

Mehr zu Michael Bauer
www.dodedom.de

Bezugsadresse:
AGIRO - Verlag


Rubrik KÜNSTLER: Xaver Mayer

Weitere PUBLIKATIONEN in der Kategorie: Zeichnung | Literatur | Grafik


[zum Gesamtverzeichnis aller Publikationen auf dem Kunstportal Pfalz]