Gummi-Mayer GmbH & Co. KG / Galerie M am Deutschen Tor
 
000_blank
"landau con moto" spielt Kammermusik in der Galerie M
Konzert zur Ausstellung Dominik Schmitt
31.05.17

Beginn um 19.00 Uhr

Am Mittwoch findet im Rahmen der Ausstellung des jungen Pfälzer Künstlers Dominik Schmitt ein Konzert in der Galerie M am Deutschen Tor statt.

Das Landauer Ensemble landau con moto spielt in der Besetzung Rita Kottner (Flöte), Yuki Mukai (Violine), Yuichi Yazaki (Viola) und Masanori Tsuboi (Violoncello). Es werden Werke von Luigi Boccherini, Ernst von Dohnány, Zoltán Kodály und Wolfgang Amadeus Mozart zu hören sein.

Neben Rita Kottner, die das Ensemble im Jahr 2009 ins Leben gerufen hat, treten hochkarätige Musiker und Musikerinnen auf: Yuki Mutkai studierte an der Musikhochschule Mannheim bei Prof. Susanne Rabenschlag, absolvierte verschiedene Aufbaustudiengänge und arbeitet seitdem mit den wichtigsten Orchestern der Region. Seit 2016 unterrichtet sie eine eine eigene Violinklasse an der Musikschule.
Yuchi Yazaki studierte ebenfalls an der Musikhochschule in Mannheim. Er ist beim Schwetzinger Mozart-Festival, der Schwetzinger Hofmusik-Akademie und im Freiburger Barockorchester tätig.
Masanori Tsuboi studiert seit 2012 an der Hochschule für Musik in Saarbrücken. Er belegte verschiedene Meisterkurse und ist Gewinner zahlreicher Wettbewerbe, u.a. des Fukui Musikwettbewerbs. Zur Zeit spielt er als Praktikant bei der Deutschen Radiophilharmonie Saarbrücken / Kaiserslautern.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei. Um eine Spende wird gebeten. Weitere Information unter Tel: 063 41 / 89 76 67.





[zur├╝ck]