Stadt Landau in der Pfalz / Stadtbibliothek Landau
000_blank
Ansgar Thiel - "Network"
Thriller-Lesung
05.10.23
Stadtbibliothek Landau
Ansgar Thiel

Beginn um 19.00 Uhr

Berlin 2046. Die Welt ist gespalten in eine virtuelle und eine analoge Realität. Das innere Berlin ist separiert von Außenbezirken, in denen die sprichwörtlich "Aus-dem-Netz-Gefallenen" ein erbärmliches Dasein fristen. Soziale Unruhen werden von einem Heer von Dienern brutal niedergeschlagen. Dr. Arthur Mallmann, ehemaliger Arbeitsminister und Erfinder der Virtual Work, wird tot in seinem Apartment gefunden. Für das Ermittlertrio, das mit der Aufklärung des Mordes beauftragt wird, beginnt eine gefährliche Jagd durch das dystopische Berlin und seine virtuellen
Räume ...

Ansgar Thiel ist Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tübingen. Von 2010 bis 2022 war er Direktor des Instituts für Sportwissenschaft. In seiner Forschung setzt er sich mit Fragen zum Wandel von Sport, Körperlichkeit und Gesundheit in der modernen Gesellschaft auseinander.

Die Lesung findet im Rahmen der "Hambacher Gespräche" statt. Sie wird in Kooperation mit dem Frank-Loeb-Institut der RPTU in Landau, der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz und der Stiftung Hambacher Schloss durchgeführt.

Eintritt frei - Wir freuen uns über eine Spende.
Bitte melden Sie sich in der Stadtbibliothek an, per E-Mail an stadtbibliothek@landau.de

Öffnungszeiten:
Mo. und Di. von 14.00 bis 18.00 Uhr
Do. und Fr. von 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr
Mittwoch geschlossen

39. Landauer Büchereitage

In Kooperation mit:
  • Freunde der Stadtbibliothek Landau e. V.
  • Literarischer Verein der Pfalz e. V.
  • Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
  • BücherKnecht, Landau




[zurück]
Stadtbibliothek Landau
Ansgar Thiel