Kunstverein Villa Streccius Landau / Villa Streccius Landau
aa_blank
Atelierbesuch bei Xaver Mayer
Anmeldung läuft
31.03.12
Kunstverein Landau
Xaver Mayer - Selbsporträt

Was ist ein Tiefdruck und wie entsteht eine Radierung? Kompetente Antworten auf diese spannenden Fragen gibt Xaver Mayer bei einem anregenden Kunstnachmittag am 31.03.12 in seinem Atelier. Die Mitglieder des Kunstvereins Villa Streccius in Landau e.V. sowie alle Kunstinteressenten sind zu diesem Ateliergespräch herzlich eigeladen.

Der Maler und Grafiker ist weithin bekannt durch seine Radierungen mit skurrilen Figürchen in schrägen Fantasielandschaften, die uns als gedruckte, eigensinnig-humorvolle Kostbarkeiten beispielsweise auf Postkarten und Kalendern durch das Jahr begleiten.

Xaver Mayer berichtet über seine künstlerische Arbeit und erläutert die einzelnen Schritte vom Ureinfall bis zur fertigen Radierung.

Treffpunkt:
Atelier Xaver Mayer
Ostbahnstraße 18
76829 Landau

Bitte anmelden bei Dr. Barbara Clemens, stellv. Vorsitzende des Kunstvereins
Tel: 0 177 / 70 04 762
email: ba.clemens@web.de

Links:
Mayer Xaver (Rubrik KÜNSTLER)



[zurück]
Kunstverein Landau
Xaver Mayer - Selbsporträt