Stadt Landau in der Pfalz / Stadtbibliothek Landau
 
Bauers WORTTHEATER - eine unterhaltsame Lesung
Autorenlesung mit Michael Bauer
06.06.19

Beginn um 20.00 Uhr

Michael Bauer, Lyriker, Satiriker und Romancier ("De klääne Pälzer", "Dutschki vom Lande") hat viel für und über das Theater geschrieben. Im Repertoire des Chawwerusch-Theaters gibt es zum Beispiel eine große Anzahl von pointierten Liedern und ganzen Stücken aus seiner Feder. In seinem neusten Roman zeichnet er ironisch das Schicksal einer Theatertruppe nach, die in den Wirren der 68er Revolte aufbricht, um das "bürgerliche Theater" zu entlarven.

Für diesen Abend hat Michael Bauer ein witziges Potpourri aus kurzweiligen Versen, Satiren und Parodien zusammengestellt, die auch die Institution Theater nicht verschonen. Er wird auch Kostproben seines "kleinen lyrisches Worttheaters" geben, indem er einige seiner pfälzischen Nachdichtungen von Shakespeare-Versen vorträgt.
 
Eintritt: 10 EUR, ermäßigt 6 EUR
Kartenvorverkauf ab 06.05.19 in der Stadtbibliothek

In Kooperation mit:
  • Freunde der Stadtbibliothek Landau e. V.
  • Gleichstellungsstelle der Stadt Landau
  • Literarischer Verein der Pfalz e. V.

Der Eintritt ist ermäßigt für:
Schülerinnen und Schüler, Studierende, Arbeitslose, Schwerbehinderte und Mitglieder des Fördervereins



[zurück]
Stadtbibliothek Landau
Michael Bauer