Südpfälzische Kunstgilde e.V. / artgalerie am schloss
000_blank
Benjamin Burkard: "ungewollte Wunder"
Malerei
10.07.15 bis 11.07.15
Südpfälzische Kunstgilde
Benjamin Burkard: "Rückrad"

Vernissage am 10.07.2015 um 19.00 Uhr
Einführung: Björn Heyer, Dozent an der Universität Landau
Musik: Kai Ozaki


Der in Kandel geborene, und schon mehrfach ausgezeichnete Künstler Benjamin Burkard (28) zeigt in Bad Bergzabern neue Malereien zwischen Maschinen, Menschen und Tieren.
Es werden bis zu 40 weitgehend neue Arbeiten zu sehen sein, die im Stil der Maschinenmalerei Burkards treu bleiben, und seine Geschichten weiter erzählen. Den Betrachter erwarten groß- und kleinformatige Malereien und Zeichnungen, welche in vieldeutiger Weise Maschinen, Menschen und Tiere zusammen bringen. Dabei orientiert sich der Künstler an der Literatur der Kybernetik Norbert Wieners, dessen Thematik er nutzt, um diese in seiner Bildsprache wieder zu geben. Die Kunstgilde setzt mit dieser Ausstellung ihre Bemühungen fort, die junge Kunst in und um die Region zu fördern und mit einer Ausstellungsplattform zu unterstützen.

Als weiteren Programmpunkt zur Ausstellung wird der Künstler eine persönliche Führung durch die Ausstellung am 12.07.2015 ab 15.00 Uhr geben.

Der Eintritt ist frei.

[www.benjamin-burkard.de]

Öffnungszeiten:
Mi. bis Fr. von 16.00  bis 18.00 Uhr
So. von 15.00 bis 18.00 Uhr




[zurück]
Südpfälzische Kunstgilde
Benjamin Burkard: "Rückrad"