Kunstverein Mittelrhein e.V. / KUNSTRAUM -KM570-
000_blank
Birgit Luxenburger
Malerei
25.09.20 bis 01.11.20
Kunstverein Mittelrhein e.V.
Birgit Luxenburger: "ohne Titel", 2019, Acryl auf Spanplatte, 45 x 45 x 7 cm

Vernissage am 25.09.20 um 19.00 Uhr

Farbe ist für mich DAS Medium meines künstlerischen Handelns. Meine Bildideen sind stark mit dem materialen Prozess verbunden. Mich interessieren die spezifischen Eigenschaften des gewählten Farbpigments, seine jeweilige Konsistenz und Oberfläche, seine luzide Transparenz oder feste Deckkraft. Ich folge dem raumgebenden Farbfluss, schichte Farbtöne vielfach in unterschiedlicher Bewegung, Geschwindigkeit, Ausdehnung, Richtung und Winkel. Meine abstrakten Bilder muten an Ausschnitte zu sein eines Feldes größerer Tiefe, wie Momentaufnahmen eingefrorener Bewegungen.

Öffnungszeiten: 
Mi. und Sa. von 15.00 bis 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung   



[zurück]
Kunstverein Mittelrhein e.V.
Birgit Luxenburger: "ohne Titel", 2019, Acryl auf Spanplatte, 45 x 45 x 7 cm