Stadt Landau in der Pfalz / Stadtbibliothek Landau
000_blank
"Bücherwelten"
Projekt von Schülern des Otto-Hahn-Gymnasiums Landau
04.10.16 bis 28.10.16
Stadtbibliothek Landau
Lisa und Yannic, 8. Klasse des Otto-Han-Gymnasiums Landau

Unter dem Titel "Bücherwelten" stellen Schüler des OHG ihre Arbeiten aus. Mit Cutter-Messer, Schere und Farbe zeigen sie uns Orte, die wir so noch nie gesehen haben. Was wäre "Ronja Räubertochter" ohne die eindrücklichen Naturbeschreibungen und den Bildern vom dichten Wald, reißenden Flüssen und mehr? Wie langweilig wäre "Die unendliche Geschichte" ohne ihre poetischen Landschaften in "Phantásien"?

Bücher lassen uns in fremde Welten und Landschaften reisen. So haben die Schüler einer 8. Klasse des Otto-Hahn-Gymnasiums außergewöhnliche Landschaften, Gebirge, Schluchten, Täler und Meere erfunden und aus Künstlerlexikonbänden herauswachsen lassen. Orte, die unsere Fantasie beflügeln.

Eintritt frei.

Partner
  • Freunde der Stadtbibliothek Landau e.V.
  • Literarischer Verein der Pfalz e.V.
  • Otto-Hahn-Gymnasium Landau
  • Förderverein der Frauenzufluchtsstätte Südpfalz Landau
  • Freundeskreis Werner Laubscher
  • Chawwerusch Theater e.V. Herxheim
  • Stadtbibliothek Landau


Alle Veranstaltungen in der Stadtbibliothek

Heinrich-Heine-Platz 10
76829 Landau
Tel: 0 63 41 / 13 43 00
email: Stadtbibliothek@Landau.de

Öffnungszeiten:
Mo. und Di. von 14.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Do. und Fr. von 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa. von 9.00 bis 13.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 10 EUR
ermäßigt: 5 EUR



[zurück]
Stadtbibliothek Landau
Lisa und Yannic, 8. Klasse des Otto-Han-Gymnasiums Landau