Kulturbüro der Ortsgemeinde Herxheim / Kunstschule Villa Wieser
000_blank
Cesare Chiacciaretta und Martin Münch
Villa-Konzert mit Akkordeon/Bandoneon und Klavier
03.11.12
Villa Wieser
Cesare Chiacciaretta

Beginn um 20.00 Uhr

Mit Cesare Chiacchiaretta (Pescara/Italien) am Bandoneon und Akkordeon und Martin Münch (Heidelberg) am Klavier bietet das Villa-Konzert eine illustre und außergewöhnliche Besetzung!

Mit Domenico Scarlattis Sonate k1/k9/k19, Antoni Vivaldis "L'inverno" und Chiacchiarettas "Romanze und Toccata" wird der Konzertabend mit dem Akkordeon eröffnet. Auf dem Bandoneon wird u.a. Astor Piazzollas "Adios Nonino" und "Chiquilin de Bachin" erklingen. Martin Münch spielt seine Kompositionen "Romantische Klavierstücke op. 11" und "Valses sentimentales op. 48". In der reizvollen Kombination von Bandoneon und Klavier erklingt der Tango "El Choclo" von Angel Villoldo. Akkordeon und Klavier und Vittorio Montis "Csardas" beschließen den Konzertabend, der in Kooperation mit dem Neckar-Musikfestival stattfindet.

Cesare Chiacchiaretta widmet sich seit seiner frühen Jugend dem Studium des Akkordeonspiels, dem er das des Bandoneonspiels folgen ließ. Er gab Konzerte in den renommiertesten Konzertgesellschaften in seiner italienischen Heimat und im Ausland. Seit jeher widmet er sich mit besonderer Zuneigung und profunder Kenntnis der Musik von Astor Piazzolla. Sein großes Interesse an Kammermusik führt ihn regelmäßig zur Zusammenarbeit mit großartigen Musikern wie Lorna Windsor, Danilo Rossi, Giuseppe Ettorre u.v.a. 2006 spielte er unter Riccardo Muti im Operntheater Rom mit dem Symphonieorchester "L. Cherubini". Cesare Chiacchiaretta ist Akkordeondozent am Musikkonservatorium T. Schipa in Lecce/Italien.

Martin Münch, Komponist und Pianist, ist Dozent für Klavier an der Universität Bamberg. Jährlich gibt er weltweit ca. 50 Konzerte, mehrfach auch schon in Nord- und Südamerika und natürlich in Europa. Als Komponist umfasst sein Schaffen bisher 46 Stücke: Klavier-, Kammermusik und Orchesterwerke. Er ist Leiter mehrerer internationaler Klavierzyklen, darunter Pianorama Florenz, und des Neckar-Musikfestivals.

Kartenvorverkauf:
Infotheke Rathaus Herxheim
Tel: 0 72 76 / 50 10
email: infotheke@herxheim.de

Karte: 14 EUR 
Abendkasse ab 19.30 Uhr





[zurück]
Villa Wieser
Cesare Chiacciaretta
Villa Wieser
Martin Münch in Heidelberg, Foto: Christoph Münch