bureau Heuchel Klag / Kunsthaus des bHK
000_blank
Dom-Aktion im Kunsthaus des bHK
Im Rahmen der Offenen Ateliers 2010
18.09.10 bis 19.09.10
bureau Heuchel Klag
Die Pfalz malt für den Dom

Das Kunsthaus des bHK beteiligt sich mit Mike Überall (Karlsruhe), Dieter Paul (Karlsruhe), Christian Heuchel (Köln) und Gunter Klag (Bellheim) an den landesweiten  "Offenen Ateliers" und der Jahresaktion "Die Pfalz malt für den Dom".

Das bHK wird Künstlerpostkarten gestalten. Wer eine Karte kauft, erwirbt damit ein kleines Kunstwerk und unterstützt den Erhalt des Speyrer Doms. Der Erlös geht an die Europäische Stiftung Kaiserdom zu Speyer.

Der Kaiserdom zu Speyer wird eintausend Jahre alt. Er zählt zu den bedeutendsten Baudenkmälern der Romanik und wurde 1982 von der UNESCO als Weltkulturerbe gelistet. Er gilt als Sinnbild für die Einheit Europas und als Symbol für die Pfalz. Zahlreiche Verwüstungen und Zerstörungen setzten dem Bauwerk über die Jahre zu.






[zurück]
bureau Heuchel Klag
Die Pfalz malt für den Dom