Kunstverein Villa Streccius Landau / kuk Malwerkstatt
000_blank
Erfolgreicher Neujahrsempfang der kuk Malwerkstatt
20.01.17
Kunstverein Landau
Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron mit kuk-Leiterin und Kunstpädagogin Renate Vollmar. Foto: Christine Schön

Großen Andrang gab es am 14. Januar in der Kinder- und Kunst-Malwerkstatt des Kunstvereins Villa Streccius (kuk).
In ihren eigenen Räumen veranstaltete die kuk einen Neujahrsempfang für alle Freunde und Interessierte. Auch Oberbürgermeister Thomas Hirsch und Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron ließen sich von der Leiterin der Werkstatt und Kunstpädagogin Renate Vollmar die verschiedenen Räume zeigen und bewunderten die neuesten Arbeiten der jungen Künstler.
Ebenso die Landauer Weinprinzessin Lilli ließ es sich nicht nehmen, die Räume der Kreativität zu besuchen - war sie doch selbst jahrelang Schülerin der kuk gewesen. Begeistert schwärmte sie: "Hier habe ich so viel gelernt!"

Lagerfeuer und Stockbrot, heißer Kinderpunsch, Sekt und bunt belegte Sandwiches machten den Nachmittag zu einem Fest. Am Ende ließen die Kinder gemeinsam Luftballons steigen, an denen sie ihre Wünsche für das neue Jahr befestigt hatten.




[zurück]
Kunstverein Landau
Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron mit kuk-Leiterin und Kunstpädagogin Renate Vollmar. Foto: Christine Schön