Landkreis Kusel / Wasserburg Reipoltskirchen
000_blank
Gabriela Cichowska: "Cicatrices européennes - europäische Narben - Europejskie blinzny"
In Rahmen des Projektes "Kunst im Grünen 2015 - Frieden"
22.05.15 bis 04.10.15
Landkreis Kusel
Gabriela Cichowska

Vernissage am 22.05.15 um 18.00 Uhr

Die "Kunst im Grünen" ist wieder am Start. Mit innovativen Künstlern präsentiert sie sich in diesem Jahr wie gewohnt im Dunstkreis der Wasserburg Reipoltskirchen. Nun sind die Werke der diesjährigen Künstler zum Thema "Frieden" in der Kunstwiese zu sehen.

[Kunst im Grünen 2015 - Flyer als PDF]

Gleichzeitig zur "Kunst im Grünen" wird die Ausstellung "Cicatrices européennes - europäische Narben - Europejskie blinzny" von Gabriela Cichowska in der Malschule zu sehen sein. Es wird ein Live-Painting-Graffiti geben und die bekannten Liedermacher Rainer Rodin und Michael Marx aus dem Saarland werden die Veranstaltung musikalisch begleiten. Sascha Werthes von der Friedensakademie Rheinland-Pfalz, Universität Koblenz-Landau, spricht an der Eröffnung zum Thema "Kunst für den Frieden oder Kunst gegen den Krieg".

Anlässlich der Feierlichkeiten "70 Jahre alliierte Landung in der Normandie" wurde im letzten Jahr die Ausstellung mit Werken der polnischen Künstlerin Gabriela Cichowska in der Hauptstadt des gezeigt. Diese Ausstellung trägt den Titel "Europäische Narben" und wird ab Freitag, 22.05.15, als Beitrag zum Thema "Frieden" in der Malschule zu sehen sein.

Gabriela Cichowska hat zusammen mit dem Autor Adam Jaromir für das Buch "Fräulein Esthers letzte Vorstellung" im September 2014 den Gustav-Heinemann-Friedenspreis erhalten. Darüber hinaus war sie für den deutschen Jugendliteraturpreis 2014 nominiert.

[www.kunst-im-gruenen.de]

[www.landkreis-kusel.de]


Öffnungszeiten / Weitere Ausstellungstermine:
24.05.15 und 25.05.15 von 11.00 bis 18.00 Uhr
30.05.15 von 14.00 bis 18.00 Uhr
31.05.15 von 11.00 bis 18.00 Uhr






[zurück]
Landkreis Kusel
Gabriela Cichowska